Die Bedeutung von Gamut 9

Von David Feinstein
übersetzt von Kerstin Warkentin
Einer der am verrücktesten aussehendesten Techniken in der Energie-Medizin und Energie-Psychologie ist der 9-Gamut.
Das „ Gamut Punkt Verfahren”, beinhaltet: Augenrollen, Summen, und Zählen – all das passiert, während der Dreifacherwärmer beklopft wird. Das ist der Akupunkturpunkt auf der Rückseite der Hand. Vor kurzem fragte mich ein Journalist, wie ich das verständlicher sagen kann, um in einem Zeitungsartikel darüber zu schreiben.
Meine, Davids Antwort:

„Bisher gibt es keine Forschung, die die Funktion des 9-Gamut Prozedur beweist.  Ich würde die Diskussion darüber minimieren. Denn energetische Psychologie scheint sogar dann zu funktionieren, wenn man den die 9 Gamut weglässt. Ich persönlich verwende ihn immer, weil es eine alternative Aktivität ist, die die Person somatisch engagiert und dabei weiterhin den Fokus auf das Problems richtet.“

Meine Vermutung ist über 9-Gamut Ablauf:

  1. Es fördert die kognitive Integration der Änderungen in das Bewusstsein, sowie
  2. die neuronale Verdrahtung, die sich während des Klopfen zeigt.
  3. Es verbindet die rechte und linke Gehirnhälfte für diese Informationsverarbeitung(durch das alternierende Summen und Zählen und die Augenbewegungen) und
  4. erreicht dies durch das klopfen auf den Dreifacherwärmer, den Meridian im Energiesystem, der für die Verarbeitung der Bedrohung von aussen zuständig ist. Er ist der wichtigste Akupunkturpunkt, ein sogenannte Alphapunkt.

Ich habe jedoch festgestellt, dass einige andere Übungen von Donna Eden, wie “Himmel und Erde verbinden” und die “Celtic Weave” Übung, die gleiche Funktion erfüllen können. Obwohl ich nicht weiß, wie wichtig es überhaupt ist, Dreifacherwärmer zu stimulieren. Deshalb nutze ich in der Regel immer noch den 9-Gamut.

Wir brauchen Studien, mit 9-Gamut mit identischen Protokollen, die es einerseits nicht nutzen, um zu sehen, ob es notwendig ist, ihn zu nutzen und um zu vergleichen. Und wenn ja, wann. Gerade jetzt basiert die Verwendung und Zweck der 9-Gamut ist vor allem auf klinische Verdachtsmomente. „

Details   http://archive.constantcontact.com/fs081/1101674582592/archive/1104905739618.html
Geschrieben von Kerstin Warkentin
Veröffentlicht: 18. Januar 2017

Verfasst von Kerstin Warkentin am 8. Mai 2017