https://www.emofree.com/instruction/techniques/let-it-be-easy-articles.html?Itemid=0

Die “Let it be Easy”-Technik

Die Lass es Leicht Sein Technik

übersetzt von Kerstin Warkentin

 

Hallo zusammen,

Hier ist eine kurze Idee von AnaMaria Herrera für die Zeiten, in denen du vielleicht nervös oder frustriert bist.

Umarmungen, Gary

Von AnaMaria Herrera

Ich wollte eine meiner liebsten “Quickie”-Techniken mit EFT (C) vorstellen.

Ich nenne sie die ‘Let it be Easy Technique’.

Sie ist besonders toll, wenn Sie sich nervös und frustriert fühlen. Einige Situationen, die diese Gefühle hervorrufen könnten, sind:

  • Im Verkehr stecken bleiben

  • Etwas auf dem Computer herausfinden

  • Einen Telefonanruf tätigen und für eine gottlose Zeitspanne in die Warteschleife gelegt werden

  • Warten in der Schlange

  • nach etwas suchen, das du verlegt hast.

Für diese Technik brauchst du keine formale Einstimmungssatz zu sagen, sondern einfach einen der EFT-Punkte – oder “deinen individuellen Punkt” wählen.. Ich mag den Karatepunkt oder den Schlüsselbeinpunkt. Wenn du zum Beispiel am Computer arbeitest und frustriert bist, tappe ständig auf den Schlüsselbeinpunkt und sage entweder laut oder leise:

Let it be easy, Let it be easy.

Atme tief ein und klopfe so lange, bis du spürst, wie sich die Verlagerung der Spannung auflöst und durch Ruhe und ein zentriertes Gefühl ersetzt wird.

Neulich war ich dabei, ein neues Software-Programm zu entwickeln, und wurde frustriert.

Zum Glück habe ich auf meinem Computer einen kleinen farbigen Haftzettel, auf dem steht:

“Let it be easy”. Also wurde ich sofort daran erinnert, mit dem Klopfen zu beginnen.

Manchmal schreibe ich auch meinen Namen in die Erklärung: AnaMaria, Let it be easy.

Ich glaube, es geschehen zwei Dinge.

Erstens werden wir daran erinnert, EASE (Leichtigkeit) in unsere Aufgaben einzubeziehen.

Die Aufgabe kann immer noch herausfordernd, anregend oder interessant sein, aber wir nehmen die Energie, etwas zu erzwingen, und ersetzen sie durch die Energie der Leichtigkeit und des Flusses. Und zweitens, wir klopfen auf die Punkte, während wir sagen, dass diese Aussage das Durchhaltevermögen verleiht. Es prägt das Gefühl und die Erfahrung von Leichtigkeit und Entspannung in unseren Geist, Körper und Seele.

Wenn du das nächste Mal nervös oder frustriert bist, wende die

“Lass es einfach sein”-Technik an

und finden dich geerdet und ruhig, um mit dem umzugehen, was vor dir liegt.

AnaMaria

Teilen
X
X